Über uns

Wir, die Ratinger Dart Legenden, wurden am 9. Juli 2018 in Ratingen-Hösel von 10 Personen gegründet.

Zurzeit sind wir 36 aktive und passive Mitglieder. Unsere Mitglieder sind Frauen und Männer im Alter von 13 bis 70 Jahre.

 

Wir spielen seit der Saison 2018/19 in der Düsseldorfer Stadtliga (1.DDV). Beim 1.Düsseldorfer Dart Verein wird der Mannschaftsstadtmeister im Großraum Düsseldorf ermittelt. In der Meisterschaft treten wir in der Oberliga an. Direkt in der ersten Saison wurden wir Meister der Unterliga und schafften somit den Aufstieg in die Mittelliga. Nach der zweijährigen Coronapause wurde dann auch direkt der Aufstieg in die Oberliga gefeiert. Seit der Saison 2021 konnten wir auch ein zweites Team ins Rennen schicken. Team II spielt zurzeit in der Unterliga. Ab der Saison 2023/24 schicken wir auch ein drittes Team in die Meisterschaft. Somit stellen wir jeweils ein Team in der Ober- Mittel- und Unterliga .

 

Seit der Saison 2019/20 nehmen wir auch an der Mannschaftsmeisterschaft des Nordrheinwestfälischen Dartverband (NWDV) teil, der auch Mitglied im Deutschen Dart Verband ist. Nachdem der Spielbetrieb im ganzen NWDV-Bereich coronabedingt abgebrochen wurde und somit 2 Jahre nicht stattgefunden hatte, konnten die Legenden nach dem Neustart von der Saison 2021/22 von der Bezirksklasse über die Relegation in die Bezirksliga aufsteigen.

 

Wir sind ein gemeinütziger Verein.