12.Spieltag

East Enders 1 - Ratinger Dart Legenden 3

13 : 5 , 28-14

 

Es war mal wieder Derby-Zeit. Die „Dritte“ der Legenden absolvierten das drittletzte Saisonspiel auswärts beim Konkurrenten aus der gleichen Stadt, dem Ratinger Dart Club East Enders 1.

 

Die Heimmannschaft kam dann auch direkt gut ins Spiel und konnten im ersten Block mit 3:1 in Führung gehen.

 

Im zweiten Block sah das Spiel nicht anders aus. Die Gäste verloren ebenfalls den Block mit 3:1, sodass es vor dem Doppelblock 6:2 zugunsten der East Enders stand.

 

Vor dem Doppelblock standen die Legenden dann schon mit dem Rücken vor der Wand. Die Darter der Legenden versuchten dann nicht weiter abgeschlagen zu werden. Der Kampf wurde dann auch ein wenig belohnt. Mit jeweils einen Sieg teilten sich dann beide Vereine den Doppelblock. Die East Enders führten dadurch mit 7:3.

 

Der 3.Einzelblock brachte dann auch keinen Sieger und der Block ging mit einem 2:2 Unentschieden aus. Die Legenden waren weiterhin mit 4 Spielen in Rückstand.

 

Durch den 9:5 Rückstand mussten dann alle 4 Einzel im letzten Block gewonnen werden, um überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Leider kamen die Legenden dann gar nicht mehr in Fahrt und konnten am Ende keines der letzten 4 Spiele für sich entscheiden.

 

Am Ende ging das Spiel mit 13:5 zugunsten der Gastgeber aus und die East Enders gewannen das Ratinger Stadtderby. Trotz des klaren Ergebnisses und des Derbys herrschte immer eine atmosphärische Stimmung. Der stellvertretende TC Greven, der für TC Voigt eingesprungen war, fand die Partie dennoch ansprechende und sein Team konnte ein tolles Derby genießen und freut sich schon auf die letzten verbleibenden Partien, die noch ausstehen


11.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - Mad Darts

10 : 8 , 26-18

 

Am vorgezogenen Spiel des 11.Spieltages der Unterliga hatten das Team 3 der Dart Legenden die Mad Darts zu Gast im Stadtwerke Sportpark Ratingen. Das Hinspiel ging sehr knapp zu Gunsten der Mad Darts aus, aber konnten die Mad Darts dies wiederholen? Die Ratinger Darter wollten dieses Verhindern und die ersten Punkte in der Saison einfahren.

 

Die RDL kam dann auch direkt gut ins Spiel und konnte im ersten Block schnell mit 3:1 in Führung gehen.

 

Auch im zweiten Block liefen die Spiele gut für die Heimmannschaft und die zwei Punkte Führung konnte zur 5:3 Führung gehalten werden.

 

Der Doppelblock verlief auch wieder sehr spannend und beide Teams konnten jeweils ein Doppel gewinnen. So kam es dann zum Zwischenstand von 6:4.

 

Auch im 4.Block gaben sich beide Vereine nichts und teilten sich die Spiele mit einem 2:2. Ratingen lag dann vor dem letzten Block mit 8:6 in Front.

 

Alle waren dann im letzten Block sehr nervös und aufgeregt, denn es lagen die ersten Punkte der Saison in der Luft. Mit viel Willen und Mut schaffte es dann die RDL zum ersten Mal zu punkten und sogar den Sieg nach Hause zu holen. Durch 2 Einzelsiege im letzten Block siegten die Legenden dann am Ende mit 10:8. Die Freude im Sportpark war riesengroß und TC Voigt war extrem stolz auf sein Team. Ganz besonders erwähnte Voigt die Leistung des Young Gun Maxime Mamerow, die alle 4 Einzel gewinnen konnte und zollte seinem ganzen Team Respekt.

 


10.Spieltag

The Thirsty Darters - Ratinger Dart Legenden 3

12 : 6 , 27-15

 

Am 10. Spieltag in der Unterliga waren die Ratinger zu Gast bei den Thirsty Darters in Düsseldorf-Bilk.

 

In den ersten beiden Blocks konnte die RDL leider nur 2 Mal Punkten und so stand es schnell 6:2 für die Gastgeber.

 

In den Doppeln hieß es zum ersten Mal Pärchen Party,  TC Voigt spielte zum ersten Mal in dieser Saison mit seiner Frau Mary und Niklas Greven, stellvertretender TC, spielte mit seiner Freundin Janina.  Diese Konstellation brachte dann für die RDL zwei Siege aus zwei Doppeln zum Anschluss von 4:6.

 

Leider konnte die Form in den Einzeln nicht gehalten werden und auch in den beiden letzten Blöcken konnten dann nur 2 Einzel gewonnen werden.

 

Am Ende stand dann eine 12:6 Auswärtsniederlage fest.

 

Trotzdem war es wieder ein sehr schöner und harmonischer Spielabend an dem das junge und unerfahrene Team wieder viel dazulernen konnte.

 


5.Spieltag (Nacholspiel)

Ratinger Dart Legenden 3 - Ratinger DC "East Enders" 1

3 : 15 , 14-29

 

Im Nachholspiel vom 5.Spieltag in der Unterliga war am Freitag Derbyzeit im Stadtwerke Sportpark Ratingen. Die Drittvertretung der Ratinger Dart Legenden hatte im Ratinger Stadtduell die East Enders aus Ratingen-West zu Gast.

 

Im ersten Block war es direkt eines Derby`s würdig und beide Vereine gaben alles und es entwickelten sich sehr spannende Spiele. Es war crunch time! Mit einem 2:2 Unentschieden ging es dann in den zweiten Block.

 

In den nächsten 4 Einzeln zeigten dann die Gäste, dass Sie einen guten Tag erwischt hatten. Alle Spiele gingen dann an die East Enders, sodass es vor dem Doppelblock 6:2 zugunsten der Gäste stand.

 

Auch der Doppelblock verlief dann nicht positiv für die Legenden. In den beiden Doppelspielen konnten die Gastgeber nicht punkten und lagen dann mit 8:2 in Rückstand.

 

Der rote Faden zog sich dann auch im 4.Block weiter. Die Darter vom Sportpark waren auch in den folgenden 4 Einzeln chancenlos und verloren wiederum alle 4 Einzel. Die East Enders lagen damit schon uneinholbar mit 12:2 in Front und standen somit schon vorzeitig als Sieger fest.

 

Den letzten Block wollten die Legenden dann nicht auch noch sang- und klanglos verlieren und wollten ein besseres Ergebnis erzielen und kämpften. Das Aufbäumen wurde dann belohnt und RDL kam etwas in Fahrt und konnte am Ende noch 3 von 4 Einzeln gewinnen.

 

Das Derby gewannen dann die East Enders mit 13:5.

 

Trotz des Ergebnisses war der stellvertretende TC Niklas Greven mit der Leistung zufrieden und hob die gute Stimmung im Team hervor. Schon am kommenden Freitag steht die nächste Partie unmittelbar an. Die “Rookies“ der Legenden müssen dann bei den Thirsty Darters in Düsseldorf-Bilk antreten und hoffen dort etwas Zählbares mitzunehmen, da Sie weiterhin auf ihren ersten Punkt in der Unterliga warten.

 


Unterliga - 9.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - Fire Foxes DC 2

8 : 10  ; 19-23

 

Am letzten Freitag ging es für das Team 3 der Legenden gegen die Fire Foxes aus Hilden und es war richtig spannend.

 

Nach einem sehr guten Start konnte sich die RDL im ersten Block mit 3:1 in Führung setzen.

 

Im zweiten Block lief es dann leider umgekehrt und so konnten die Gäste aus Hilden sich ein 4:4 erspielen.

 

Auch in den Doppeln konnte sich keins der Teams absetzen und jeweils ein Spiel zum 5:5 für sich entscheiden. Die Spiele sprachen schon Bände.

 

Es war so spannend wie noch nie zuvor und jedes Spiel war heiß umkämpft.

 

Im vierten Block war dann die Checkquote der Foxes dann etwas besser und so konnten sich die Fire Foxes einen kleinen Vorsprung zum 8:6 erarbeiten.

 

Mit dem Rücken zur Wand versuchten die “kleinen Legenden“ im letzten Block noch einmal alles, aber mehr als ein 2:2 Unentschieden konnte nicht mehr realisiert werden, wodurch es zum Endstand von 8:10 kam.

 

Teamchef Denis Voigt war trotz der Niederlage von seinem Team angetan und zollte dies mit einem “Bravo für die Leistung“! Hervorheben wollte er dann auch die Bestleistungen von seiner jüngsten Spielerin Maxime Mamerow, sie konnte ein 101er Highfinish checken. Nach dem Spiel, ist für TC Voigt schon vor dem Spiel und sein Fokus lag dann direkt auf der nächsten Begegnung gegen die East Enders. Er hofft, dass die Leistung auch im Derby abgerufen werden kann und hoffentlich dann auch die ersten Punkte eingefahren werden können.


Unterliga - 8.Spieltag

Schnick Schnack 2 - Ratinger Dart Legenden 3

12 : 6 ; 25-15

 

Am 8. Spieltag ging für die Rookies er Legenden gegen das Dart Team von Schnick Schnack 2.

 

Das Auswärtsspiel hat bei Schnick Schnack einen ganz besonderen Charme, da die Spielräume im Keller eines Wohnhauses sind.

 

Die RDL waren wieder recht zahlreich angetreten und dadurch, dass diese Saison die dritte Mannschaft neu gegründet wurde, sind Sie immer noch in der Findungsphase. In den ersten beiden Blöcken konnte leider nur ein Spiel zu Gunsten der RDL entschieden werden.  Mit einem 7:1 Rückstand ging es dann in die Doppel.

 

Der Doppelblock hingegen konnte ausgeglichen gestaltet werden. So stand es direkt nach der Halbzeit 8:2 gegen die RDL.

 

Im vierten von 5 Blöcken konnte die RDL dann tatsächlich 3 von 4 Einzeln für sich entscheiden. Leider war der Rückstand dann zu hoch um noch einen Sieg zu holen, aber es stand nur noch 9:5 und ein unentschieden wäre noch machbar gewesen.

 

Leider konnte im letzten Block nur noch ein Spiel gewonnen werden und so kam es zum Endstand von 12:6 für Die Gastgeber Schnick Schnack. Doch wie immer bei dem “kleinen Legenden“ konnte auch diese Niederlage die Stimmung nicht trüben. Die Spielpraxis und die gewonnenen Spiele lassen auf eine Steigerung hoffen und der erste Sieg rückt in greifbare Nähe.


Unterliga - 7.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - DCD Asyl 2.0

4:14 ; 13-28

 

Die dritte Mannschaft der Legenden hatte am letzten Spieltag der Hinrunde in der Unterliga das Team DCD Asyl 2.0 zu Gast in Ratingen im Stadtwerke Ratingen Sportpark.

 

In den ersten beiden Blöcken wurde dann schnell bemerkt, dass das Spiel gegen den Favoriten und Tabellenzweiten nicht leicht sein würde. Noch vor dem Doppelblock stand es am Ende 1:7 aus Sicht der Heimmannschaft.

 

Im Doppelblock lief es dann etwas besser für Ratingen und die Rookies des Sportparks konnten ein Doppel für sich entscheiden. Beide Mannschaften erspielten sich somit jeweils einen Sieg. Die Gastmannschaft aus dem Zielhoff führte dann schon klar mit 8:2.

 

Der 4.Block ging aus Sicht der Heimmannschaft dann auch mit 4:0 verloren. Die Legenden lagen dann vor dem letzten Block mit 12:2 in Rückstand und hatten das Spiel dann schon vorzeitig verloren.

 

Den letzten Block teilten sich beide Mannschaften mit 2:2. Somit unterlagen die Legenden Zuhause gegen den DCD Asyl 2.0 am Ende mit 14:4. Trotz der hohen Niederlage zu Beginn des neuen Jahres konnte die tolle Stimmung nicht aufgehalten werden und man konnte als Mannschaft gemeinsam einen schönen Spieltag genießen.


Unterliga - 6.Spieltag

DC Voll Daneben - Ratinger Dart Legenden 3

15:3 ; 31-13

Das letzte Spiel in diesem Jahr in der Unterliga für das Team 3 der Legenden stand an und es war Derbyzeit. Die Ratingen mussten beim Straßenbahnduell in Rath gegen den DC Voll Daneben antreten.

 

Der ungeschlagene Tabellenführer lies dabei dem Tabellenletzten keine Chance und gewann klar mit 15:3.

Die Heimmannschaft legte dann los wie die Feuerwehr. Sieg um Sieg holten sich die Rather Darter. Erst im 8. Einzel konnten die Gäste aus Ratingen den ersten Sieg feiern. Voll Daneben lag schon nach dem zweiten Block klar mit 7:1 in Front und es musste schon ein Wunder geschehen, wenn die “Rookies“ der Legenden noch was Zählbares mit nach Hause nehmen sollten.

 

Im Doppelblock konnte beide Teams jeweils einen Sieg ergattern. Mit einem 8:2 Rückstand ging es dann in die letzten beiden Einzelblöcke.

 

Auch in den folgenden 8 Einzel zeigte der Tabellenführer aus Rath, warum Sie der Spitzenreiter in der Unterliga sind. 7 Einzel gingen dann noch an die Gastgeber zum ungefährdeten 15:3 Sieg. Den Ratinger Ehrenpunkt holte Axel Mamerow, welches auch sein erste Sieg bei den Legenden war.

 

TC Voigt hatte bei der Niederlage seinen Humor nicht verloren und meinte: „Es war schon eine klare Sache. 15:3 für die Heimmannschaft DC Voll Daneben, aber wer jedoch denkt das es ein trübsinniger Abend war, der liegt " VOLL DANEBEN". Durch die guten Beziehungen der beiden Mannschaften, hatten alle Beteiligten Spaß beim Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass das neue Team 3 der RDL in der Rückrunde auch das ein oder andere Spiel gewinnen kann, ohne dass der Spaß dabei verloren geht".


4.Spieltag (Nachholspiel)

Mad Darts - Ratinger Dart Legenden 3

11:7 , 27-18

 

 

Am Freitag absolvierte die dritte Mannschaft der Legenden Ihr Auswärtsnachholspiel vom 4. Spieltag der Unterliga in Düsseldorf-Bilk bei den Mad Darts im bekannten und altehrwürdigen Darts & Rock Pub „Die Blende”.

 

In den ersten beiden Blöcken teilte man sich die Spiele, sodass es vor dem Doppelblock 4:4 stand.

 

Der Doppelblock hingegen war die Stärke der Legenden, bei dem man beide Spiele gewann. Das war dann die Führung der Legenden mit einem Spielstand von 6:4.

 

Nachdem man jetzt auf den ersten Saisonsieg hoffte, folgte dann im dritten Einzelblock eine herbe Ernüchterung, bei dem man alle 4 Einzel verloren hatte. Der neue Spielstand war dann 8:6 für die Heimmannschaft.

 

Leider ging der vierte Block auch zugunsten der Hausherren mit 3:1 aus. Somit unterlagen die Legenden bei den Mad Darts am Ende mit 11:7. Dennoch war der stellvertretende TC Greven, der für den TC Voigt eingesprungen war, mit der Teamleistung seiner Mannschaft aus Ratingen sehr zufrieden und blickt positiv auf das kommende Spiel, bei dem man auf die ersten Zähler hofft und sich selbst ein schönes Vorweihnachtsgeschenk erteilen kann.

 


5.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - Ratinger DC "East Enders" 1

 

 Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verlegt...

 


3.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - The Thirsty Darters

4:14 , 13-29

 

Am 3.Spieltag der Unterliga hatte das Team 3 der Dart Legenden die Thirsty Darters zu Gast im heimischen Stadtwerke Ratingen Sportpark.

 

Schon zu Begin des Spiels lief es nicht so gut für die Gastgeber. Ratingen lag schnell mit 3:1 in Rückstand. Den einzigen Punkt konnte Janina Schniske einfahren. Es war Ihr erster Einzelsieg in einem Ligaspiel.

 

Im Folgenden 2.Block ging es so weiter wie im ersten Block. Die Legenden konnten zudem nicht ein Spiel gewinnen und lagen schon fast uneinholbar mit 7:1 in Rückstand.

 

Auch im Doppelblock kam keine Wende. Die Gäste aus Düsseldorf setzten Ihre Siegesserie fort und gewannen beide Doppelspiele.

 

In den letzten beiden Einzelblöcken lief es dann für die Ratinger etwas besser und man konnte ein wenig Kosmetik Korrektur betreiben und 3 Einzel gewinnen. Am Ende gab es dann eine 14:4 Heimniederlage gegen die starken Thirsty Darters.

 

TC Voigt fand, dass es eigentlich vom Ergebnis her ein betrübter Abend war, doch er sah, dass sein Team viel an Erfahrung gewonnen hat und er auch sehr viel Lichtblicke gegen einen richtig starken und sympathischen Gegner erkennen konnte. Er stellte auch bei allen Spielern den Willen sich zu steigern in den Vordergrund und ist der Meinung, dass das in Zukunft Früchte tragen wird.


2.Spieltag

Fire Foxes DC 2 - Ratinger Dart Legenden 3

10:8 , 29-18

 

Am 2. Spieltag hatte das Team 3 ein Auswärtsspiel bei den Fire Foxes DC 2 in Hilden. Mit 8 Spielern starteten die Ratinger Darter Ihr zweites Meisterschaftsspiel.

 

Wie schon am ersten Spieltag, war das neuformierte Team der Legenden in den ersten beiden Blöcken wieder extrem nervös. Wieder einmal kam jeder Spieler des Kaders zum Einsatz.  Die Darter von Fire Foxes nutzten dann die Unsicherheit der Ratinger direkt aus. Wie schon im ersten Spiel, so lag das Team von TC Voigt wiederum mit 6:2 in Rückstand.

 

In dem Doppel-Block änderte sich dann der Spielverlauf, denn die Legenden legten immer mehr Ihre Nervosität ab. Dieses wurde dann mit 2 tollen Doppelsiegen belohnt. Die Gäste aus Ratingen lagen nur noch mit 6:4 hinten.

 

In den letzten beiden Einzel-Blöcken blieb es dann bis zum Schluss spannend und ein unentschieden war in absoluter Erreichbarkeit. Ratingen konnte sich bis zu einem 8:9 heranspielen. Die Stimmung kochte und es war extrem spannend. Das letzte Einzel ging dann sogar in den Decider. Es ging und und her. Keiner der beiden Kontrahenten konnte den entscheidenden Matchdart setzte. Am Ende checkte dann Hilden nach einigen versuchen dann doch und und sicherte sich damit den Sieg gegen Ratingen.

 

Trotz der 10:8 Niederlage war die Stimmung im Team wieder sehr harmonischer und richtig gut.

 

Ein kleines Highlight konnte noch Young-Gun "Maxi" Mamerow setzten, Sie warf Ihren aller ersten 180er.


1.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 3 - Schnick Schnack 2

6:12 , 18-25

 

Das neu formierte Team 3 der Legenden hatte in der Unterliga seine Premiere. Mit einem Heimspiel und mit Insgesamt 9 Spielern konnten die Legenden am ersten Spieltag der Unterliga gegen das Team Schick Schnack 2 angetreten. Ganz neu dabei waren auch 5 neue Mitglieder, davon 4 Frauen und die Mannschaft startete guten Mutes ins Spiel.

 

In den ersten beiden Blöcken waren alle noch sehr unsicher und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Der Gegner Schnick Schnack 2 konnte sich eine 6:2 Führung erspielen.

 

Auch in den Doppeln konnten die Heimmannschaft aus Ratingen nicht Punkten, wodurch es zum Zwischenstand von 2:8 kam.

 

In den letzten beiden Blöcken lief es für den Neuling aus der Dumeklemmerstadt etwas besser und die Nervosität konnten die Darter der Legenden besser in den Griff bekommen. So konnte die “Drittvertretung“ der Legenden etwas Ergebniskosmetik betreiben und wurde am Ende am ersten Spiel nicht vom Gegner überrannt. Mit einer 12:6 Niederlage wurde die Premiere vom Team 3 etwas getrübt, doch war der Start schon sehr verheißungsvoll und die Dartdamen der Legenden sich schon gut beweisen konnten.