1.Spieltag

DC Hot Shots Neuss 1 - Ratinger Dart Legenden 1

9 : 9 , 35-35

 

Die Vorfreude auf der erste Spiel in der Oberliga war sehr groß und das Team 1 des Aufsteigers der Ratinger Dart Legenden traten bei Freunden in Neuss an.
Die Ratinger waren von Beginn an konzentriert und hell wach. Die Stimmung war super. Nach den ersten 4 Einzel im ersten Bloch stand es dann 1:3 aus sicht der Gastgeber aus Neuss.
So sollte es im zweiten Block auch weiter gehen. Die "Hot Shots" konnten im ersten Einzel direkt auf 2:3 verkürzen, doch die Gäste aus Ratingen hielten dagegen und konnten dann auch die nächsten 3 Spiele für sich entscheiden.  So erspielten sich die Legenden einen 6:2 Zwischenstand.
Mit einer kleinen Führung ging es dann in den Doppelblock. Beide Partien waren auf einem sehr hohem Niveau und waren für die Zuschauer sehr schön anzusehen. Jedes Team konnte sich ein Doppelspiel sichern. So stand es dann 7:3 für die Ratinger bevor es in die letzten beiden Einzelblöcke ging.
In diesen fehlten den Legenden nur noch 3 Siege aus den letzten 8 Begegnungen um den ersten Auswärtssieg in der Oberliga zu sichern.
Hot Shots Neuss gab nicht auf und zeigte, wie stark Sie auch Darts spielen können. Die folgenden Einzel waren auf Augenhöhe, doch die Ratinger konnten den starken Checks des Gegners nichts entgegen setzen. Mit einer sehr starken Leistung ging der 4.Block dann klar mit 3:1 an das Heimteam und verkürzte auf 6:8.
Der letzte Block sollte dann sehr spannend werden. Das Motto der Ratinger Darter hieß dann 2 aus 4. Mit 2 Siege aus den restlichen 4 Partien wäre der Sieg eingetütet.
Leider wurde daraus nichts. Neuss spielte weiterhin richtig starke Darts und checkte Leg um Leg sehr schnell. Die Legenden verloren auch im letzten Block 3 Einzel. Durch den starken Endspurt konnten die Neusser eine Heimniederlage verhindern. Am Ende stand es dann 9:9 Unentschieden. Die Punkteteilung ging dann auch in Ordnung, auch wenn die Chance sehr Groß war das Spiel zu gewinnen und direkt mit einem Auswärtssieg ein Zeichen als Austeiger zu setzen.
Das nächste Spiel der Ratinger Dart Legenden findet am Freitag, den 30.09.2022 um 20 Uhr im Stadtwerke Sportpark gegen die Düsseldorf Station statt.