Mittelliga - 12.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - Black Out Hilden

6 : 12 ; 25-40

 

In der Mittelliga absolvierte die 2. Mannschaft der Legenden ihr Heimspiel gegen Black Out Hilden.

 

Ratingen fand nicht ins Spiel und musste direkt von Spielbeginn an einen Rückstand hinterherlaufen. In den ersten beiden Blöcken konnten die Legenden jeweils nur ein Einzel gewinnen. Schon mit einem hohen 6:2 Rückstand ging es dann in den Doppelblock.

 

Im Doppelblock lief es dann etwas besser und die Darter vom Sportpark konnten sich ein Unentschieden erkämpfen.

 

Darauf konnten die Legenden dann weiter aufbauen. Die Gastgeber wollten nicht sang- und klanglos untergehen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Im vorletzten Block wurden dann 2 Einzel gewonnen und man teilte sich wieder den Block. Hilden hatte dadurch dann schon ein vorzeitiges Remis sicher.

 

Zum letzten Block lag Ratingen mit 9:5 hinten und musste dann alle 4 Einzel gewinnen, um mindestens einen Punkt im Sportpark zu behalten. Die Hoffnung zu punkten war dann noch da, da das Unentschieden in Sichtweite war. Die Gäste aus Hilden spielten weiterhin gute Darts und ließen den Legenden dann auch keine Chance. Am Ende war die Niederlage nicht zu verhindern und die Legenden verlieren ihr Heimspiel gegen Hilden mit 12:6.

 


Mittelliga - 11.Spieltag

Los Tonnados 2 - Ratinger Dart Legenden 2

8 : 10 ; 28-35

Die zweite Mannschaft der Ratinger Dart Legenden absolvierte Ihr Auswärtsspiel bei Los Tonnados 2.

 

Die Blöcke 1 und 2 waren sehr ausgeglichen und die Legenden gingen immer wieder in Führung, doch die Gastgeber konnten direkt postwendend ausgleichen. Mit einem 4:4 ging es dann in den Doppelblock.

 

Auch im Doppelblock waren beide Spiele sehr spannend und auch hier konnte sich kein Team absetzte. Die Punkte wurden wieder geteilt. So stand es 5:5.

 

Der folgende Einzelblock war dann wieder eine Spiegelung des gesamten Spiels. Spannende und knappe Einzel prägten den Block. Beide Mannschaften teilten sich wiederum die Punkte. Mit einem 7:7 ging es dann in die letzten entscheidenden Einzel.

 

Dramatik pur beim FC Tannenhof dem Spielort von Los Tonnados. Beide Teams kämpften um den Sieg. Erst im vorletzten Spiel des letzten Blocks fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus Ratingen und am Ende konnte sich das Tram um TC Greven knapp mit 10:8 durchsetzen und konnte so die ersten Punkte in der Saison einfahren.

 


Mittelliga - 10.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - Kreisligahelden

3 : 15 ; 21-48

 

Im Heimspiel hatte die zweite Mannschaft der Legenden keine Chance gegen den Tabellenzweiten der Mittelliga den Kreisligahelden und verloren klar mit 15:3.

 

Die Gäste aus Hilden legten dann auch los wie die Feuerwehr und ließen den Gastgebern aus Ratingen nicht den Hauch einer Chance und in den ersten 3 Einzelblöcken konnte nur ein einziges Spiel gewonnen werden. Zwar fehlte des Öfteren beim Checken das Quäntchen Glück, aber um am Ende zu punkten war es einfach zu wenig, um die Kreisligahelden in Bedrängnis zu bringen und wenn, dann wäre nur die Niederlage nicht so hoch ausgefallen.

 


Mittelliga - 9.Spieltag

Kurzer Prozess - Ratinger Dart Legenden 2

12 : 6 ; 43-28

 

Die zweite Mannschaft der Legenden absolvierte Ihr Spiel Meisterschaftsspiel der Mittelliga in Wersten gegen das Team Kurzer Prozess.

 

Wie auch in den letzten Spielen zuvor, musste man direkt einen Rückstand hinterherlaufen. Die Gastgeber gingen mit 3:1 in Führung.

 

Im zweiten Block lief es dann auch nicht besser und das Team um TC Peter Greven holte kein einziges Einzel. Somit lagen die Ratinger Darter schon fast unaufholbar mit 7:1 zurück.

 

Die Legenden kämpften und stemmten sich gegen die drohenden Niederlage. Im Doppelblock teilte man sich dann die Spiele. Mit einem 2:8 ging es dann in die letzten beiden Blöcke.

 

Die positiven Ergebnisse beflügelten dann etwas die Legenden und im dritten Block erkämpften sich die Gäste aus Ratingen dann einen 3:1 Sieg. Mit einem 9:5 Rückstand ging es dann in den letzten Block.

 

Wenn alles für die Legenden laufen würde, wäre ein Unentschieden dann vielleicht schon im möglichen gewesen. Doch die Euphorie bremste dann die Legenden etwas aus, man wollte einen Punkt erzwingen und das funktionierte dann leider nicht. So verloren die Ratinger Rookies den letzten Block mit 3:1 und am Ende stand es dann 12:6 für den Favoriten Kurzer Prozess.


Mittelliga - 8.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - Knight Darter

7 : 11 ; 30-38

 

Zum Start der Rückrunde in der Mittelliga empfing die zweite Mannschaft der Legenden die Knight Darter aus Düsseldorf.

 

Im ersten Block lagen die Legenden mit 3:1 zurück, kämpften sich im zweiten Block auf ein 4:4 ran. Das machte Mut auf mehr.

 

Im Doppelblock konnten die Ratinger dann auch 1 von 2 Doppeln gewinnen. Mit einem 5:5 Unentschieden ging es dann in den 4.Block.

 

Die Gastgeber gaben wieder alles, aber leider war die Checkquote nicht mehr so gut. So konnten die Gäste aus Düsseldorf den vorletzten Block mit 3:1 für sich entscheiden. Mit einem 8:6 Rückstand wurde es schwer in den letzten 4 Einzeln etwas zählbares im Sportpark zu behalten.

 

Auch der letzte Block brachte dann leider nur einen Sieg und somit unterlagen die Legenden am Ende mit 11:7. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht auch ein Punkt möglich gewesen.


Mittelliga - 7.Spieltag

DC Doppel Häzz - Ratinger Dart Legenden 2

12 : 6 ; 42-23

 

Der Start ins neue Jahr 2024 verlief nicht gut für Team 2 der Legenden. Zum Abschluss der Hinrunde musste das Team von TC Greven beim verlustpunktfreien Tabellenführer DC Doppel Häzz antreten.

 

Der Favorit aus Wersten zeigte direkt, warum das Team an der Tabellenspitzer der Mittelliga steht. In Block 1 unterlag RDL mit 4:0.

 

Im zweiten Block sah des dann schon etwas besser für die Ratinger aus. Diesen Einzel-Block teilten sich beide Teams.

 

Im Doppelblock gab es dann wieder einen Rückschlag. Doppel Häzz gewann beide Spiele zur 8:2 Führung.

 

Ratingen wollte nicht aufgeben und stemmte sich gegen die Niederlage. Leider konnte diese gegen den starken Gegner nicht verhindert werden, aber der Kampf und Willen wurde belohnt. Im Block 3 und 4 wurde jeweils 2 Einzel gewonnen und beide Blöcke gingen Remis aus.

Am Ende siegten der Favorit DC Doppel Häzz aus Düsseldorf verdient mit 12:6.

 

 

 


Mittelliga - 6.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - DC Hot Shots Neuss

3:15 ; 24-49

 

Zum Abschluss des Jahres hatte die „Zweitvertretung“ der Legenden Ihr letztes Spiel in der Mittelliga. Im Heimspiel gegen Neuss gab es eine klare 15:3 Niederlage.

 

Die Legenden mussten immer einen Rückstand hinterherlaufen. Der erste Block ging schon mit 3:1 an die Gäste aus Neuss.

 

Im zweiten Block kam es noch schlimmer, alle 4 Einzel wurden verloren. Mit einem ernüchternden 7:1 Rückstand ging es in die Doppel.

 

Auch in dem Doppelblock konnte die Gastgeber aus Ratingen nichts holen. Beide Doppel gingen an Neuss.

 

Ein kleiner Lichtblick für eine Ergebniskosmetik gab es dann im vierten Block. Da wurden die Spiele geteilt und die Legenden konnten 2 Einzel gewinnen.

 

Den letzten Block haben die Legenden dann auch komplett aus der Hand gegeben und alle Einzel verloren, so dass es am Ende eine 15:3 Niederlage hagelte.

 


Mittelliga - 5.Spieltag

Black Out Hilden - Ratinger Dart Legenden 2

10:8 ; 35-33

 

Am 5.Spieltag der Mittelliga absolvierte die „Zweitvertretung“ der Legenden das nächste Auswärtsspiel in Hilden bei Black Out Hilden.

 

Der erste Block verlief recht spannend und ausgeglichen. Mit einem 2:2 ging es in den nächsten Block.

 

Im zweiten Block kam RDL noch besser ins Spiel und gewann diesen mit 3:1 zur 5:3 Führung.

 

Im folgenden Doppelblock kamen die Gastgeber aus Hilden wieder besser auf und konnten beide Doppelspiele zum 5:5 gewinnen.

 

Mit dem Schwung wurde Black Out immer stärker. Ratingen konnte nicht dagegenhalten und nur ein Einzel gewinnen. Mit einem 8:6 Rückstand gingen die Ratinger dann in die letzten 4 Einzel, um noch wenigsten ein Unentschieden zu ergattern.

 

RDL spielte dann voll auf Sieg. Mit voller Leidenschaft wollte man noch Punkte mit nach Hause nehmen. Leider reichte es am Ende nur zu 2 Einzelsiegen.

Am Ende verloren die Legenden knapp mit 10:8.


Mittelliga - 4.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - Los Tonnados 2

7:11 ; 33-44

 

In der Mittelliga musste die zweite Mannschaft der Legenden gegen die Zweitvertretung von Los Tornados antreten.

 

Im Heimspiel gelang den Ratinger Darter ein toller Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte dies nicht fortgeführt werden. Alle weiteren 7 Einzel der ersten beiden Blöcke wurden verloren und es stand 1:7.

 

Ratingen kämpfte und stemmte sich gegen eine drohende hohe Niederlage. Das wurde dann auch belohnt. Beide Spiele des Doppelblocks gingen an die Legenden und verkürzten das Spiel auf 3:7.

 

Im dritten Block lief es dann auch weiterhin. Mit guten Spielen konnten die Legenden 3 Einzel gewinnen und die Ratinger Darter kamen dann an 6:8 ran, so dass ein Unentschieden oder sogar ein Sieg in Sicht war.

 

Leider konnten die Legenden den Flow nicht mit den vierte Einzelblock mitnehmen. In knappen Spielen mussten Sie sich dann in 3 Einzeln geschlagen geben und der Block ging dann an den Gegner. Somit verloren die Legenden Ihr Heimspiel mit 11:7. TC Greven meinte nach dem Spiel, dass in ca. 3-4 Spielen den Legenden das Quäntchen Glück beim Checken fehlte. Diese haben uns dann um den Sieg gebracht.


Mittelliga - 3.Spieltag

Kreisligahelden - Ratinger Dart Legenden 2

16:2 ; 50-15

 

Am 3.Spieltag der Mittelliga spielte die zweite Mannschaft gegen das Team Kreisligahelden in Hilden. Da 3 Spieler von der zweiten Mannschaft in der „Ersten“ aushelfen mussten, zog TC Greven Maurice Jertz aus der dritten Mannschaft als Verstärkung hoch. Bei seinem ersten Einsatz in der Mittelliga konnte Jertz im zweiten Einzel-Block seinen ersten Sieg feiern. 

 

Die 16:2 Niederlage fühlte sich richtig hart an, aber so deutlich war das Spiel dann nicht. Oftmals fehlte den Legenden das Quäntchen Glück beim Checken. Einige Spiele gingen dann auch in den Decider, doch auch dort konnte sich dann die Heimmannschaft durchsetzen und Ihre Spiele mit einem Leg Unterschied gewinnen.

 

Der Sieg der Kreisligahelden ging voll in Ordnung, aber mit einer besseren Checkquote hätten die Darter aus Ratingen schon ein viel besseres Ergebnis erzielen können.


Mittelliga - 2.Spieltag

Ratinger Dart Legenden 2 - Kurzer Prozess

4:14 ; 21-44

 

Am 2. Spieltag hatte die zweite Mannschaft der Legenden das Team Kurzer Prozess zu Gast.

 

Vor dem Spiel bekam TC Greven eine schlechte Nachricht. Da die “Erste“ auf einige Spieler verzichten müsste, wurden vom Mittelligateam gleich 3 Spieler zum Oberligaspiel hochgezogen und es kam noch hinzu, das Ferienbeginn war. Trotz der Kaderschwächung ging das Team vollen Mutes ins Spiel.

 

Die Gäste aus Wersten gaben direkt von Beginn alles und spielten sehr starke Darts. Ratingen konnte zwar im Scorebereich sehr gut mithalten, aber der Dart Club aus der Landeshauptstadt war immer einen Tick schneller beim checken. So gingen dann Block 1 und 2, sowie der Doppelblock ganz klar an die Gegner. So war die Niederlage schon beschlossen. Wie so oft fehlte das Quäntchen Glück beim “Auschecken“.

 

Erst im dritten Einzelblock kam nach dem heftigen 0:13 ein kleiner Lichtblick und die Legenden konnten endlich einen Einzelsieg einfahren.

 

Dieser Sieg gab dann ein wenig Aufwind und die Checkquote wurde besser. Durch die Leistungssteigerung konnten die Gastgeber aus Ratingen den letzten Block dann sogar für sich entscheiden und mit 3:1 gewinnen. Am Ende stand dann eine klare 14:4 Heimniederlage fest.


Mittelliga - 1.Spieltag

Knight Darter - Ratinger Dart Legenden 2

10:8 ; 36-33

 

Saisonstart auch für Team 2. Der Aufsteiger in die Mittelliga absolvierte bei Knight Darter aus Düsseldorf Ihr erste Auswärtsspiel.

 

Im ersten Block konnten sich die Hausherren mit 3:1 durchsetzten. Die Führung gaben die "Ritter" dann irgendwie nicht mehr aus der Hand. Alle folgende Blöcke waren sehr ausgeglichen und endeten jeweil Unentschieden. Leider hatte das Team 2 des öffteren beim "cheken" das ein oder andere Mal kein Glück gehabt. Mit einer besseren Checkquote mehr, wäre für die Legenden auch mehr drin gewesen, so verloren die Darter aus Ratingen knapp mit 10:8 gegen die Knight Darter.