Über uns

Wir, die Ratinger Dart Legenden, wurden am 9. Juli 2018 in Ratingen-Hösel von 10 Personen gegründet.

Zur Zeit sind wir 19 aktive und passive Mitglieder. Unsere Mitglieder sind Damen und Herren im Alter von 25 bis 67 Jahre.

 

Wir spielen seit der Saison 2018/19 in der Düsseldorfer Stadtliga. In der Mannschaftsmeisterschaft treten wir in der Mittelliga an, nachdem wir in der ersten Saison direkt Meister der Unterliga wurden und somit den Aufstieg schafften. Beim 1.Düsseldorfer Dart Verein (1.DDV) wird der Mannschaftsstadtmeister im Großraum Düsseldorf ermittelt.

 

Seit der Saison 2019/20 treten wir auch an der Mannschaftsmeisterschaft des Nordrheinwestfälischen Dartverband (NWDV) teil, der auch Mitglied im Deutschen Dart Verband ist. Dort spielen wir in der Bezirksliga Nordrhein-Süd 1.

 

Wir sind ein gemeinütziger Verein.